Management

Andreas Patscheider
technischer Geschäftsführer

Herr Dipl.-Ing. Andreas Patscheider blickt auf eine über 25-jährige nationale und internationale Erfahrung in der Immobilienprojektentwicklung zurück.
In dieser Zeit realisierte er für ein europaweit expandierendes amerikanisches Handelsunternehmen Einzelhandelsprojekte.
Anschließend folgten namhafte, deutschlandweite Projektentwicklungen im Handels-, Hotel- und wohnwirtschaftlichem Bereich für ein renommiertes Family Office.
Die Erfahrung erstreckt sich auf die gesamte Wertschöpfungskette der Projektentwicklung: von der Konzeption, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Durchführung von komplexen Bebauungsplanverfahren und Schaffung des Baurechtes, Vermietung, sowie der technischen und kaufmännischen Projektsteuerung bis zum Verkauf.


Marc Herbst
kaufmännischer Geschäftsführer

Marc Herbst absolvierte 1997 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre.
Von 1994 bis 1998 war Herr Herbst als freier Mitarbeiter der Capital Consult Finanzberatung AG tätig.
1998 gründete er die WIO Handelssysteme GmbH, eine klassische Vermögensverwaltung im angloamerikanischen Stil.
Im Jahre 2004 gründete er gemeinsam mit Herrn Bernhard Walker die Walker & Co Eigenkapital GmbH, welche 2008 mit der Walker & Co. Immobilien GmbH verschmolzen wurde, deren geschäftsführender Gesellschafter er heute noch ist. Im Rahmen seiner beruflichen Entwicklung hat er Erfahrung sowohl in den Bereichen Vertrieb als auch Finanzen sowie dem Immobiliengeschäft erworben.